Talentescouting Tirol

#kinderindensportverein

Yosi’s Übungen – die sportmotorische Testung

Zu Beginn des Talentescoutings Tirol findet für die Schulklasse ein ca. 2-stündiger sportmotorischer Test statt. Yosi’s Übungen sind leicht verständlich, alters- und kindgerecht und machen obendrein auch noch Spaß!

20-Meter Sprint

Der Sprint ist ein großer Spaß! So schnell wie möglich vom Start ins Ziel – das ist kein Problem für dich!

Hürdenboomeranglauf

Rolle vorwärts, Haken schlagen, oben drüber, unten durch und das so schnell wie möglich. Bist du auch so geschickt und wendig wie Yosi?

Beweglichkeitstest

Vorbeugen mit gestreckten Knie – den Boden erreicht Yosi wohl aber nie. Wie schaut deine Beweglichkeit aus?

Gleichgewichtstest

Schritt für Schritt ans Ende balancieren – sowohl vorwärts als auch rückwärts. Wird dir das auch so gut gelingen?

Standweitsprung

Sprungkraft besitzt Gams Yosi viel! Spring auch du so weit du kannst, bis über’s Ziel.

Vortex – Weitwurf

Weitwurf macht am meisten Spaß! Vortex (auch Heuler genannt) mag zwar komisch klingen, aber kannst du ihn auch zum „heulen“ bringen?

6 – Minuten – Lauf

Ausdauertests sind für Yosi ein Klax. Und wie schaut’s mit deiner Kondition aus?