Sportmittelschulen und Sportverbände

#talenteförderung

Sportmittelschulen und Sportverbände

#talenteförderung

Der Startschuss zur Betreuung der Sportmittelschulen Tirols und dem Unterstufensportzweig des Reithmanngymnasiums erfolgte mit dem Schuljahr 2019/20. Somit kann in der mittleren Säule der Altersbereich der 10-14 jährigen NachwuchssportlerInnen unterstützt werden.

Neu ab 2021 ist die breitgefächerte Umfeldbetreuung der Tiroler Sportverbände. Wir bieten die Möglichkeit einer Unterstützung in den Bereichen Training, Umfeld und Coaching an.

Der FÖRDERVEREIN NACHWUCHSLEISTUNGSSPORT TIROL versucht zusätzliche Impulse zur Weiterentwicklung der jungen SportlerInnen in den Bereichen Sportmotorik, funktionelle Athletik, präventive Aspekte oder Sporternährung einerseits in den Sportmittelschulen sowie dem Unterstufenzweig des Reithmanngymnasiums zu setzen, als auch Verbände in diesen Bereichen zu unterstützen, um eine noch breitere Ausbildung der AthletInnen von morgen zu fördern.

„Sport als Lebensschule“

News

Export breadcrump helper graphic pdf breadcrump helper graphic rss breadcrump helper graphic

Sensationeller Erfolg der Sportmittelschule Imst bei den Bundesmeisterschaften Bouldern

Bei den Bundesmeisterschaften Bouldern im Rahmen der School Olympics 2025 in Wr. Neustadt eroberte das…
>> weiterlesen

Turn-10 Landesmeisterschaft 2025 an der Sportmittelschule Schwaz

Am 06. März fand in der Osthalle an der Sportmittelschule Schwaz die Turn-10 Landesmeisterschaft statt.…
>> weiterlesen

Fit fürs Leben und die Zukunft

...dies ist eines der Hauptmottos der neuesten Sportmittelschule in Tirol. Die SMS Prutz-Ried hat im…
>> weiterlesen

Du bist jung, motiviert und möchtest dich sportlich weiterentwickeln?

Wenn du die oben gestellte Frage mit JA beantwortet hast, dann sind die Sportmittelschulen in…
>> weiterlesen

Startschuss der FMS und MFT Messungen an der Sportmittelschule Egger Lienz

Auch dieses Schuljahr durften wir gleich zu Beginn nach Osttirol reisen und die Jungs und…
>> weiterlesen
mehr anzeigen