1. Eisschnelllauf Junioren/U23 Weltcup in Italien

Vergangenes Wochenende fand der erste Nachwuchs-Weltcup der neuen Saison unserer EisschnellläuferInnen in Baselga di Pine (ITA) statt.

Direkt anknüpfen, an ihre guten Leistungen der letzten Saison, konnte Jeannine Rosner.
Sie sicherte sich gleich am ersten Wettkampftag Silber über 1000m bei den Juniorinnen, was unter anderem ihr erstes Weltcup-Podest bedeutete.
Noch nicht ganz für Weltcup Punkte reichte es für Sarah Rosner, welche ihr Weltcup-Debüt gab.

Bei den Junioren über 1.000 Meter landete Adrian Gerber-Della Pietra auf Rang 51, Julian Zimmerling konnte dort seinen Lauf dieses Mal leider nicht beenden und Enrico Gerber-Della Pietra landete bei den Neo-Senioren auf Rang 22. Auf den 3000m gab es Platz 26 für Julian Zimmerling sowie Platz 27 für Adrian Gerber-Della Pietra.

Auch einen Tag später, am Sonntag, zeigten die jungen EisschnellläuferInnen was in ihnen steckt und so gab es wieder Silber für Jeannine Rosner, dieses Mal über 1500m.
Weiters qualifizierte sie sich für das Finale des Massenstarts (am Ende Rang 7) und wurde 10. über 500m. Hier konnte auch Sarah Rosner erste Weltcup Punkte sammeln. Diese gab es auch für Julian Zimmerling aber über 1500m.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu den gezeigten Leistungen und wünschen euch alles Gute für die restliche Saison!

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol