Talentescouting Tirol 2022/2023

Wir blicken auf ein äußerst erfolgreiches Schuljahr zurück: Im Schuljahr 2022/23 führten wir mit insgesamt 2082 Schüler:innen aus 130 Klassen und 44 Schulen in allen 9 Tiroler Bezirken eine sportmotorische Testung im Rahmen des Talentescouting Tirols durch. Dabei wurde sowohl auf Stärken, als auch auf motorische Defizite aufmerksam gemacht. Die Auswertungen zeigen, dass es an den Tiroler Volksschulen sowohl den Bedarf an mehr Bewegungsförderung gibt, als auch einige versteckte Sport- und Bewegungstalente, die in keinem Sportverein sind.

Weiters gratulieren wir folgenden Kindern recht herzlich zum Gewinn einer Wildcard für das heurige Sprintchampion-Landesfinale:

U8: Schneider Oscar & Zangerl Hanna (beide VS Johannes – Messner Schwaz)

U10: Obermoser Emil & Schneider-Lenné Sophia-Victoria (beide VS Kitzbühel)

U12: Praxmarer Luca (VS Inzing) & Stolzlechner Hanna (VS St. Johann)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr!

#kinderindensportverein #bewegungsabc