Erfolgreicher März für Noel Salzburger

Stolze 1337 Athleten aus 34 Nationen matchten sich vom 17.-19.03.2023 bei den – wenn es nach dem Vereinsobmann des KC Kruckenhauser (Profitness) und jahrelangem Veranstalter dieses mega Kickbox World Cups geht – letzten Auflage der „Austrian Classics“ in der Olympiahalle in Innsbruck.

Eine absolute Klasse für sich war der 17-jährige Jenbacher Sport BORG Schüler Noel Salzburger bei den Junioren, der an 2 Tagen 13 Kämpfe bestritt und überlegen einen Triple Weltcup Sieg in 3 verschiedenen Klassen / Disziplinen einfahren konnte.

Vergangenes Wochenende zeigte der Junioren Doppel Weltmeister von 2022 bei dem Europacup „Dutch Open“ in Amsterdam einmal mehr, dass momentan einfach kein Weg an ihm vorbeiführt. So siegte er nach mehreren Kämpfen mit einem Durchmarschsieg in der eins höher gelegenen Gewichtsklasse -84kg, verlor kurz darauf aber dank absolut nicht nachvollziehbarer Schiedsrichterentscheidungen das Finale in seiner eigentlichen Gewichtsklasse -79kg im Pointfighting und belegte hier Platz 2. Trotz dieser unfairen Niederlage konnte er seinen Fokus schnell wieder auf das Wesentliche legen und siegte abends noch in der offenen Gewichtsklasse „Grand Champion“ bei den Junioren. Ein derartiger „Grand Champion“ Sieg als österreichischer Athlet ist mehr als herausragend und Noel reiht sich hier in eine äußerst kurze Liste von Athleten ein, welchen eine solche Ehre zuteilwurde.

Lieber Noel, wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesen herausragenden Erfolgen!

Text & Bilder: Salzburger

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol