Fulminantes Finale der Rodler:innen

Beim letzten Weltcup der diesjährigen Saison lieferten unsere Rodler:innen nochmal richtig ab und zeigten was in ihnen steckt!

Selina Egle und Lara Kipp spielten beim Saisonfinale auf der WM-Bahn von 2019 ihre ganze Klasse aus. Das ÖRV-Duo, das mit einem neuen Bahnrekord zur klaren Halbzeitführung gerodelt war, ließ im Finale nichts anbrennen und fixierte mit neuerlicher Bestzeit ihren vierten Saisonsieg. Dieser Sieg führte auch zum 2. Platz im Gesamt-Weltcup.
Ihrer jüngeren Schwester um nichts nach stand Madeleine Egle, die das neunte und letzte Weltcuprennen im Damen-Einsitzer für sich entscheiden konnte und damit nach ihren drei Siegen zu Saisonbeginn eindrucksvoll auf die Erfolgsstraße zurückkehrte. Hinter der Rinnerin belegte Lisa Schulte den sensationellen zweiten Rang, damit gelang den ÖRV-Damen der zweite Doppelsieg im Weltcup nach 1997. Hannah Prock, nach dem ersten Lauf auf Rang vier, beendete das Rennen nach Linienproblemen in Durchgang zwei auf Platz neun.

Bei den Herren-Doppelsitzern belegten Juri Gatt und Riccardo Schöpf Rang drei.  Thomas Steu und Lorenz Koller landeten auf Platz sechs.

Zum Saisonabschluss am Sonntag ging es aber nicht weniger erfolgreich zu.
Der Halbzeitführende Wolfgang Kindl, im Finale nicht wie gewünscht auf Zug, fiel zwar noch auf Rang vier zurück aber auch er beendet den Gesamt-Weltcup auf dem sehr guten 4. Platz.

In der abschließenden Team-Staffel setzte die ÖRV-Auswahl dank einer kompakt starken Teamleistung ein weiteres Ausrufezeichen. Madeleine Egle, Jonas Müller und die Doppelsitzer Juri Gatt/Riccardo Schöpf rodelten mit einem neuen Bahnrekord zum zweiten Staffelsieg in dieser Saison. Österreich zog in der Endabrechnung noch an Italien und den USA vorbei und landete im Overall-Ranking hinter Lettland auf Rang drei.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser äußerst erfolgreichen Saison!

Text: ÖRV
Bilder: ÖRV / Dietmar Reker

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol