Jeannine Rosner legte Talentprobe ab

Bei der Junioren Weltmeisterschaft in Inzell legte die junge SportBORG Schülerin Jeannine Rosner zahlreiche Talentproben ab.

– Im Vierkampf der Juniorenweltmeisterschaften im Eisschnelllauf in Inzell landete die erst 16-jährige Jeannine Rosner auf dem fünften Gesamtrang. Mit gleich vier persönlichen Bestleistungen, davon zwei neuen nationalen Rekorden im Nachwuchs, zeigte sie sich sehr stark im Vergleich zu den, teilweise bis zu drei Jahren älteren, Kontrahentinnen. Sowohl über 1.500 als auch 3.000 Meter wurde sie auch im Einzel Fünfte und gab damit eine Talentprobe ab.
Über 1.500 Meter unterbot sie den Juniorinnen-B-Rekord von Vanessa Herzog, den diese vor elf Jahren aufgestellt hatte. Über 3.000 Meter verbesserte Rosner ihren eigenen Rekord um mehr als sieben Sekunden. –

Herzliche Gratulation zu deinen herausragenden Leistungen, Jeannine!

Bild & Text: Österreichischer Eisschnelllauf Verband

#improvetalents #damittalentesiegewerden #nachwuchsleistungssporttirol