Sport wird in Lienz ganz groß geschrieben!

Das Thema Bewegung & Sport bei Kindern wird in der Sportmittelschule Egger Lienz ganz groß geschrieben.

Deshalb hat die erste Schulstufe der Sportmittelschule Egger Lienz vor den Herbstferien einen sehr sportlichen Tag verbracht.
Am Vormittag wurden die FMS sowie die MFT Testungen durchgeführt, welche in unserer Umfeldbetreuung für die Sportmittelschulen enthalten sind.
Die Schüler:innen haben dort schon sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Doch die Testungen waren den Kids noch nicht genug Bewegung und so besuchten sie am Nachmittag auch noch die Beweg dich Tirol Tour an der Talstation der Lienzer Hochsteinbahn.

Somit wurden gleich an einem Tag die präventive Komponente durch die beiden Screens sowie ein polysportives Angebot durch die Beweg dich Tirol Tour abgedeckt und die Kinder sowie Lehrer:innen konnten an diesem Tag sicher viel lernen und mitnehmen.

 

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol #sportmittelschule #lienz #gemeinsambewegen #bewegungsabc