Frauen im (Spitzen)Sport – Unverzichtbar!

Diese Woche durften unsere beiden Trainees Olivia & Elena, mit der Unterstützung von Ina Luschan (Trainee VÖN), das Gender Traineeprogramm des BMKÖS bei der Veranstaltung „Frauen im (Spitzen)Sport – Unverzichtbar“ des Panathlonclubs Innsbruck vorstellen und bei einem kurzen Interview ein paar Fragen zum Thema Frauen im Sport beantworten! 
Auch unsere (ehemaligen) Schülerinnen Victoria Steiner & Madeleine Egle waren dabei und haben darüber berichtet, wie sie das Thema als aktive Sportlerinnen aktuell wahrnehmen!
Hier findest du einen kurzen Zusammenschnitt der Veranstaltung von Tirol TV.
 
Danke an den Panathlon Club Innsbruck für die Einladung zu dieser tollen und informativen Veranstaltung!
Wir freuen uns sehr, dass dem Thema „Frauen im Sport“ nun immer größere Aufmerksamkeit geschenkt wird!
 
Passend dazu hat das Land Tirol eine neue Ausgabe des Magazins „if:faktum“ zum Thema „Chancengleichheit für Tirolerinnen“ veröffentlicht.
Ganz besonders freut es uns, dass auch wir in dieser Ausgabe mitwirken durften. Ihr findet auf den Seiten 14/15 einen Bericht über unsere Trainee Olivia Raffelsberger zu den Themen – Gender Traineeprogramm, der Trainerinnenjob und Frauen im Sport.
Die aktuelle Ausgabe kann hier – https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/gesellschaft-soziales/frauen/downloads/if2_22_Tirol_Web.pdf – gelesen werden.
#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol