We test the future Award 2022

Im Rahmen der Sportlerwahl 2022 des SportBORG Innsbruck wurde auch der „we test the future Award“ des Olympiazentrum Tirols verliehen!

Der „we test the future Award“ zeichnet die Schülerin und den Schüler aus, welche beim sportmotorischen Aufnahmetest im vergangenen Jahr die besten Leistungen, unter allen Bewerberinnen und Bewerbern, erzielt haben! Der Test wird jährlich vom Team des Olympiazentrum Tirol rund um PROF. DR. CHRISTIAN RASCHNER für die Leistungssportschulen durchgeführt.

Im Jahr 2022 erhielten ihn die beiden neuen SportBORG Schüler Jeannine Rosner und Moritz Krätschmer!

Jeannines Sport ist das Eisschnelllaufen. Beim Union Speedskating Club Innsbruck trainiert sie unter der Leitung des Trainers Hannes Wolf und hat mit ihm schon tolle Erfolge feiern können. Einige ihrer bisher größten Erfolge sind der 2. Platz bei den österreichischen Staatsmeisterschaften 2021, die Österreichischen Meistertitel im Nachwuchs jährlich von 2016-2021, 2mal Gold und 1mal Silber bei den International Children Games 2019 in Lake Placid (USA), eine Top 20 Platzierung bei den 1500 Metern der Junioren WM 2022 in Innsbruck sowie der Österreichischer Rekord über 1500m Junioren C (zeitgleich mit Vanessa Herzog).
Als ihre größten Ziele für die Zukunft nennt Jeannine eine gute Platzierung im Junioren Weltcup sowie bei der Junioren-WM und die Olympiateilnahme 2026.

Moritz kommt vom Schwimmen und trainiert beim Schwimmclub Innsbruck unter der Leitung von Trainerin Carolin Reitshammer. Auch er konnte schon beachtliche Erfolge einfahren. Unter anderem den Österreichischen Jugendrekord in der Mixed-Staffel, mehrere österreichische Nachwuchsmeistertitel sowie mehrere Tiroler-Rekorde . Er nennt als sein aktuell wichtigstes Ziel wieder auf den Leistungsstand zurückzukommen, welchen er vor seiner Corona-Infektion hatte.

 

Wir bedanken uns beim Olympiazentrum Tirol und natürlich auch bei allen TrainerInnen und Eltern  für die tolle Zusammenarbeit!
Wir freuen uns sehr, diesen beiden Spitzenathleten am Weg zur Weltspitze zur Seite stehen zu können!
Wir drücken den beiden die Daumen, dass sie ihre großen Ziele erreichen werden!

 

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol