Riccarda Ruetz und Raffael Gruber sind Sportler des Jahres 2022 des SportBORG

Am 01.06. fand, nach zweijähriger Corona-Pause, wieder die Sportlerwahl des SportBORG Innsbruck powered by Tiroler Tageszeitung statt.

Unter der Anwesenheit der Ehrengäste Reinhard Eberl (Sportamtsleiter Land Tirol), Christian Raschner (Olympiazentrum Tirol) & Gerald Beigl (Bildungsdirektion Tirol), dem Ausbildungskoordinator des SportBORG Andreas Pfister und den MedienvertreterInnen der TT Alex Gruber & Sabine Hochschwarzer sowie des ORF Norbert Berlina, wurden von einer Auswahlkommission die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2022 gewählt!

Den Titel Sportlerin und Sportler des Jahres 2022 des SportBORG holten sich Riccarda Ruetz (Naturbahnrodeln) und Raffael Gruber (Klettern)!

Die 2. Plätze gingen an Victoria Steiner (Gewichtheben) und Leon Opatril (Schwimmen)!
Den 3. Platz sicherten sich Selina Egle (Kunstbahnrodeln) und Luca Lechleitner (Handball)!

Weiters waren Tizian Scharmer, Magdalena Rauter, Tabea Huys, Theresa Kirchmair & Annika Stöckl nominiert!

Herzliche Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler zu den herausragenden Leistungen in den letzten Jahren! Wir sind uns sicher, dass man in Zukunft noch viel von euch hören wird!

Ein großes Danke gilt auch der AREA 47 – Tirol für die tollen Preise, welche bei dieser Ehrung an die erfolgreichen Mädels und Jungs übergeben wurden!

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol #sportborgtirol