U18 EM-Limit für Barnaby Sellers in Pliezhausen

Am Wochenende fand in Pliezhausen/GER das traditionell stark besetzte, internationale thallos Läufermeeting statt.

Zum Saisonstart gab es persönliche Rekorde und ein U18 EM Limit über 2000m Hindernis für die Sport BORG Leichtathleten.

Für den Kracher des Wochenendes sorgte SportBORG Schüler Barnaby Sellers (TS Innsbruck). Bereits kurz nach Rennbeginn setzte er sich mit 2 weiteren U18 Läufern mutig ab. In 6:06,59min (pb) unterbot er das Limit für die U18 Europameisterschaften in Jerusalem klar.
Bereits am 21. Mai wird Barnaby bei der ÖM U18 wieder auf der Hindernisstrecke unterwegs sein.

Schnelle Zeiten zauberte auch U18 EM-Hoffnung David Smith (TS Innsbruck) auf die Bahn. Er absolvierte seinen Saisonauftakt über 80m (9,50sec., pb) und 150m (17,37sec., pb). Über seine Paradestrecke, die 110m Hürden, wird David am 22. Mai im Rahmen der Tiroler Mehrkampfmeisterschaften an den Start gehen.
Dort will auch Teamkollegin Madeleine Huber (TU Raika Schwaz) versuchen, das U18 EM Limit im 7-Kampf zu knacken.

 

Fotorechte: Dave Sellers

#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchslesitungssporttirol