25 Jahre Sport-HAS Innsbruck

Heute vor einer Woche lud die Handelsschule für Leistungssport zum 25 Jahr Jubiläum.

75 Personen folgten der Einladung und feierten gemeinsam die großartigen Erfolge und Entwicklungen der letzten 25 Jahre, denn diese Schule ist wirklich eine vielversprechende Symbiose aus kaufmännischer Ausbildung und sportlichen Höchstleistungen geworden.

So fanden sich unter den Gratulanten der Sektionschef im Sportministerium Philipp Trattner, der Vertreter des Landes Tirol Dominik Mainusch (für LHstv. Josef Geisler), der Leiter der Sportabteilung Tirol Reinhard Eberl, der Präsident TiSport Peter Lechner und der Ehrenpräsident der Sportunion Prof. Günther Mitterbauer.
Weiters konnte man zahlreiche Präsidenten und Vertreter der Verbände und Leistungszentren, wie z.B. den Präsidenten des Tiroler Fußballverbandes Josef Geisler, den Vertreter des Skigymnasium Stams Arno Staudacher und den Ausbildungskoordinator des SportBORG Andreas Pfister, in den vollen Reihen finden.

Doch nicht nur politische Vertreter haben den Weg zur Feier gefunden, auch in viele Gesichter von erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der SportHAS konnte man blicken. Wie z.B. in das von Lorenz Koller, Nina Reithmayer, Peter Penz, Lukas Bär, Sebastian Siller und Michael Wagner, welche sogar bei kleinen Interviews von ORF-Moderator Markus Feichter Einblicke in ihre Schulzeit und die sportliche Karriere gaben.

Zur Einleitung gab es ein kurzes Video über die besten Erfolge der letzten 25 Jahre aus den verschiedenen Sportarten, welches zeigte, dass sich die Sport-HAS schon längst zum unverzichtbaren Schulmodell entwickelt hat.
Abgerundet wurde der Festakt durch einen Rundgang inkl. Autogrammstunde in der neu gestalteten „Hall of Fame“, in welcher alle Topsportler vertreten sind.

Wir bedanken uns für die Einladung, den tollen Nachmittag und natürlich für die gute Zusammenarbeit!

 

Fotorechte: Andrea Weber Fotografie