Olympia Peking 2022: Samuel Maier am Ende auf Platz 13

Im letzten der vier Läufe im Eiskanal Yanqing fährt Samuel Maier (Absolvent SportBORG) seine persönliche Bestzeit. Maier beendet den Bewerb an der 13. Position.

Samuel Maier, der Bruder von Bob-Pilot Benjamin Maier, hatte sich einen Platz unter den Top-15 zum Ziel gesetzt. „Der dritte und der vierte Lauf waren stark. Im vierten habe ich mich schon sehr selbstbewusst gefühlt“, so der Tiroler. In Zukunft will er vor allem am Start arbeiten: „Ich weiß, dass ich da noch Aufholbedarf habe. Daran arbeiten wir hart, es wird.“

Entsprechend positiv fällt das Resümee seiner ersten Olympischen Spiele aus. „Ich kann so viel Cooles mitnehmen, war echt ein Mega-Erlebnis“, sagt Maier. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Text: ÖOC / Bild: Gepa-Pictures / Land Tirol