Olympia Peking 2022: Steu/Koller erfüllen sich den Olympia-Traum

Thomas Steu und Lorenz Koller haben sich den großen Traum von einer Olympiamedaille erfüllt! Die rot-weiß-roten Rodel-Doppelsitzer gewinnen bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronzemedaille.

Gold im Eiskanal von Yanqing geht an die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt, die sich vor ihren Teamkollegen Toni Eggert und Sascha Benecken durchsetzen (+0,099 Sekunden). Für Wendl/Arlt ist es nach 2014 in Sotschi und 2018 in Pyeongchang der dritte Olympiatitel in Folge.

Nach Rang vier in Pyeongchang haben Steu/Koller ihre erste Olympiamedaille in Händen. Thomas Steu macht sich zum 28. Geburtstag selbst das schönste Geschenk.

„Ich bin mega happy, muss allen danke sagen. Wir haben mit Yannick mitgefühlt, das war auch für sie. Wir haben uns auch immer wieder zurückgekämpft, ich bin stolz auf uns und auf das ganze Team“, so Steu.

Koller: „Ein riesengroßer Moment. Wir wollten voll angreifen, aber die zwei Deutschen Duos waren zu stark. Die Bronzemedaille ist eine unglaubliche Belohnung für die jahrelange harte Arbeit.“

Am Donnerstag steht zum Abschluss der Rodel-Bewerbe noch die Team-Staffel auf dem Programm.

Text: ÖOC // Bild: Gepa-Pictures/Land Tirol