Erfolgreiche Junioren EM der Rodler

Die erste Großveranstaltung auf der neuen österreichischen Rodelbahn in Bludenz/Vorarlberg ging für die heimischen Rodeltalente sehr erfolgreich aus. Gleichzeitig fand der Junioren-Weltcup auf dieser neuen Bahn statt. Mit Fabio Zauser (SportHAS) und Theresa Kirchmair (SportBORG) sicherte sich der Österreichische Rodelverband in der Jugend A sowohl bei den Burschen, als auch bei den Mädels den Gesamtsieg im Jugend A Weltcup. Dorothea Schwarz (SportHAS) sorgte sogar für einen Doppelsieg bei den Mädchen und belegt in der Gesamtwertung hinter Teresa Platz 2. Neu im Rennprogramm sind auch die Bewerbe der Doppel – Mädchen. Auch hier gelang es mit Lisa Zimmermann (SportBORG) und Dorothea Schwarz in der Gesamtwertung des Jugend A Weltcups den Gesamtsieg zu errodeln.

Bei der Junioren-Europameisterschaft zeigte einmal mehr Fabio Zauser (SportHAS) seine Klasse und holte den Vizemeistertitel nach Tirol. Folgend die weiteren Ergebnisse unseres Rodelteams bei der JEM:

Juniorinnen:

5. Platz Theresa Kirchmair

6. Platz Selina Egle

8. Platz Lara Kipp

 

Junioren:

2. Platz Fabio Zauser

7. Platz Florian Tanzer

 

Doppel weiblich:

5. Platz Zimmermann/Schwarz

6. Platz Riedl/Lerch