Rising Star Lena Abfalterer galoppiert von Erfolg zu Erfolg

Lena Abfalterer vom Reitsportverein Stubai ist erst zarte 14 Jahre alt – und kann trotzdem schon auf eine wahre Reitsportkarriere zurückblicken: Die Innsbruckerin, die seit Herbst 2021 das Sport BORG besucht, wurde mit Pferd Lesaro Ende Juli Tiroler Mannschaftsmeisterin in Igls und mit ihrem erst 7-Jährigen Pferd Fjodor Anfang September Tiroler Vizemeisterin in der Jugendklasse. Ende September krönte sie ihre noch junge Dressurkarriere  mit dem Titel „Österreichische Meisterin“ in der Jugendklasse mit dem Pferd Colorful Life. Und auch für die Zukunft hat sie noch sehr vieles geplant! „In näherer Zukunft möchte ich 2022 in der Juniorenklasse einsteigen, bei der EM in England teilnehmen und den Österreichischen Meister verteidigen“, so Lena. Auf lange Sicht gesehen möchte sie als Reiterin bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Bei so viel Talent nur eine Frage der Zeit, bis sie dieses Ziel erreichen wird.

 

kompletter Artikel nachzulesen unter: Rising Star in der Dressurreiterszene: Lena Abfalterer: ein Talent im Sattel – Stubai-Wipptal (meinbezirk.at)