Talentescouting Tirol powered by ASVÖ

Talentescouting in Inzing

Nach einem äußerst erfolgreichen Talentescouting im Herbst 2019 wollte der Ringsportclub Inzing in der Person von Daniel Heiß in diesem Schuljahr daran anknüpfen. Zusammen mit NLST und dem ASVÖ Tirol wurde ein Talentescouting in der VS Inzing organisiert und durchgeführt. 33 Kinder nahmen an der sportmotorischen Testung teil und zeigten beeindruckende Leistungen bei Sprint, Weitsprung und Co. Ein paar der 10 geplanten Nachbetreuungseinheiten wurden von Daniel bereits durchgeführt. Durch die perfekten örtlichen Gegebenheiten kann er die Einheiten direkt in der Ringerhalle durchführen und den Kindern das Ringen somit bestmöglich nahebringen.

Wir wünschen allen Beteiligten noch ganz viel Spaß und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr!

#kinderindensportverein