Talentescouting Tirol powered by ASVÖ

Talentescouting in Kirchberg

Am 24.9.21 erfolgte der Startschuss zum Talentescouting Tirol im neuen Schuljahr. Nach einer langen Zwangspause war es endlich wieder erlaubt in Tirols Schulen auf Talentesuche zu gehen. Diese Chance ließ sich der Triathlonverein aus Kitzbühel nicht entgehen und es wurde ein Scouting mit den 2. Schulstufen der Volksschule in Kirchberg organisiert.

46 Kinder wurden einer sportmotorischen Testung unterzogen – dabei war unter anderem Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination und auch Kraft gefragt. In den kommenden Wochen wird nun Simona Erber, Trainerin im Triathlonverein Kitzbühel, jeweils 10 sportartspezifische Nachbetreuungseinheiten pro Klasse in der Volksschule vor Ort durchführen. Wir hoffen die Kinder haben in erster Linie eine großen Spaß dabei und vielleicht findet ja das ein oder andere Talent den Weg zum Triathlonverein.

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr!

#kinderindensportverein