Jugend-EM Triathlon -Grandioser Abschluss für Team Austria

Bei der Jugend-EM im türkischen Badeort Alanya stand am Wochenende die Mixed Team Relay auf dem Programm. Nach tollen Einzelleistungen galt es auch im Team die Fahnen hochzuhalten – und das gelang mit einem 6.Platz eindrucksvoll. Sport BORG Neuzugang Tabea Huys trat für das Team Austria an und konnte ihre Mannschaft durch ein fulminantes Rennen von Rang 12 auf Platz 6 katapultieren. Chapeau!

Bereits zuvor erkämpfte sich Tabea den Einzug in die Finalläufe. Beim Schwimmen setzte sie sich an die Spitze des Feldes, konnte diese am Rad souverän verteidigen, musste aber aufgrund von Atemproblemen bereits in der ersten Laufrunde aufgeben. Ebenfalls am Start Sport BORG Athlet Leo Fill, bei dem im Semifinale 25. Platz  rausschaute.

Gratulation den erfolgreichen Athleten und Trainern!