Jakob Schubert krönt sich zum 4-fachen Weltmeister Lead

Jakob Schubert hat seiner imposanten Medaillensammlung eine weitere hinzugefügt: Der 30-jährige ehemalige Sport Borg Athlet gewann bei der Kletter-WM in Moskau (RUS) die Goldmedaille im Lead-Bewerb.

„Vierfacher Weltmeister, das klingt richtig genial. Es war ein richtig spannendes Finale, ich wusste, dass ich das Top brauchen werde. Ich bin gar nicht so gut reingekommen und musste fighten. Zu wissen, dass ich den letzten Griff erreichen muss, um Weltmeister zu werden, hat mich angetrieben. Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. Wenn man so hart dafür arbeiten muss, ist es noch fantastischer“, jubelte Schubert nach dem knappen Finale.

Wir gratulieren Jakob zu der unglaublichen Saison mit Olympia-Bronze und WM-Gold 🙂

© Austria Climbing / H. Wilhelm