Starker Saisonabschluss bei Leichtathletik ÖM U16 & U20

Dieses Wochenende fanden in Linz die Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 statt.

Mit zwei Einzelmedaillen in der Altersklasse U16 vergoldete Magdalena Rauter ihre erfolgreiche Saison. Die BORG-Schülerin siegte sowohl im Kugelstoß (11,92 m), als auch im Stabhochsprung (3,50 m). Mit ihren Vereinskolleginnen der TS Innsbruck sprintete sie über 4×100 m zur Bronzemedaille. Für die Medaillenüberraschung des Wochenendes sorgte David Smith (TS Innsbruck). In einem spannenden Hochsprung Bewerb überquerte er 1,80 m und sicherte sich Rang 3. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, weil er noch 3 Jahre in dieser Altersklasse startberechtig ist. BORG-Neuzugang Barnaby Sellers lief an diesem Wochenende zwei starke Mittelstrecken Rennen. Wie auch David Smith gehört der junge Läufer der Altersklasse U18 an. Umso stärker ist sein 6. Platz über 1500 m einzuschätzen. Sowohl über 800m (2:02,45 min) als auch 1500 m (4:15,60 min) verbesserte er seine persönlichen Rekorde.