Magdalena Rauter mit Rekord zum Vizestaatsmeistertitel

Dieses Wochenende fanden im Stadion Graz-Eggenberg die Leichtathletik Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. Stabhochspringerin und BORG-Schülerin Magdalena Rauter (TS Innsbruck) reiste mit ihrem erst zwei Wochen alten Österreichischen U16 Rekord (3,75m) in die steirische Hauptstadt. Bereits das Abschlusstraining mit Coach Thomas Neuhauser am Mittwoch zeigte die gute Form der jungen Springerin. In einem spannenden Wettkampf überquerte die erst 14-jährige Götznerin 3,80m im dritten Versuch und fixierte mit diesem Sprung Silber. Sie verbesserte damit auch ihren eigenen Österreichischen U16 Rekord. Den Staatsmeistertitel sicherte sich die Oberösterreicherin Lisa Gruber (LAC Amateure Steyr) mit übersprungenen 3,90m.

 

„Der Tag hat mich wirklich positiv überrascht, da ich nicht 100% mit einer neuen Bestleistung gerechnet habe. Die Bedingungen waren mega – das Publikum, die Stimmung. Das Erreichen des U23-EM Limits für meinen Trainingskollegen Riccardo Klotz machte unser Team noch tausendmal glücklicher!“

 

© ÖLV / R.Katzenbeisser

 

 

Kurz und knapp:

 

Magdalena Rauter (TS Innsbruck)

Österreichische Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse

Silber Stabhochsprung

3,80m Persönliche Bestleistung, Österreichischer U16 Rekord