Magdalenda Rauter knackt Österreichischen U16 Rekord

Die starken Leistungen der NLST Leichtathletinnen und Athleten wurden dieses Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften U18 in Salzburg/Rif mit Medaillen belohnt. Allen voran die erst 14-jährige Magdalena Rauter (TS Innsbruck/Sport BORG). Sie sicherte sich nicht nur die Silbermedaille im Stabhochsprung U18, sondern verbesserte die bisherige ÖLV-Bestmarke in der U16 Klasse von Kira Grünberg um 3cm. Mit 3,75m führt sie nun die all time ÖLV U16 Rekordliste an.

Magdalena Rauter: „Ich finde den Rekord mega, aber ich kann sicher noch höher springen. Vor allem im Anlauf und beim Absprung habe ich noch Schwächen. Klar wollte ich die 3,80 auch noch springen, aber das wird in den nächsten Wochen sicher auch noch kommen.“ Quelle: ÖLV

Für gleich zwei Medaillen sorgte an diesem Wochenende David Smith. Der vielseitige TS Innsbruck Athlet (Sport BORG) überzeugte im 110m Hürdenlauf mit Bronze und persönlicher Bestleistung (15,05s). In einem hochkarätigen Hochsprungfeld schraubte er seine Bestleistung auf 1,86m und sicherte sich Silber. Madeleine Huber (TU Raika Schwaz/Sport BORG) nutzte die Nachwuchsmeisterschaft als letzten Formtest in ihrer Vorbereitung auf die Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften U18 kommendes Wochenende. Ihre Formkurve zeigte auch in Rif stark nach oben. Drei persönliche Bestleistungen (100m, 100m Hürden, Kugelstoß) geben Selbstvertrauen für den anstehenden Siebenkampf.

 

Fotos copyright: SLV / Manfred Laux