Anzahl der Sportschulbewerber bleibt auf hohem Niveau

Die vergangenen zwei Tage stand die umfangreiche Aufnahmeprüfung der Leistungssportschulen am Programm. Im letzten Jahr konnte für die beiden Schulen SportBORG/HAS ein Teilnehmerrekord verbucht werden. Die Anmeldezahlen in diesem Jahr waren stabil hoch und kommen fast an die Rekordzahlen vom letzten Jahr heran. Aus insgesamt 21 verschiedenen Sportarten bewerben sich viele hoffnungsvolle Talente. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit dem Olympiazentrum Innsbruck und der guten Sportstätten am USI-Gelände in Innsbruck konnte der sportmotorische Aufnahmetest auch unter Coronabedingungen umgesetzt werden. Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg und freuen uns schon sie im kommenden Schuljahr an den Talentschmieden Tirols begrüßen zu können.