Freudentage für den österreichischen Rodel- und Skeletonsport

Einen Tag nach ihrem ersten Sieg im Junioren-Weltcup fuhr unsere Sport BORG Athletin Riccarda Ruetz bei der Junioren-Europameisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahnen auf Rang zwei.

Am Wochenende ging der Medaillenregen bereits bei der Kunstbahnrodel-Weltmeisterschaft am Königssee los. Selina Egle (ebenfalls SportBORG) durfte hier ihr Weltmeisterschaftsdebüt feiern, für Lisa Schulte (Absolventin Sport BORG) gab es Silber in der U23 Wertung. Gold in der Teamstaffel (mit u.a Madeleine Egle und Lorenz Koller, ebenfalls zwei ehemaligen Schülern von BORG und HAS) zum Abschluß eines erfolgreichen Wochenendes. Für die Sport HAS war dies durch Lorenz Koller die erste WM-Goldmedaille.

Gut in Fahrt ist weiterhin Samuel Maier (Absolvent SportBORG). Nach der erfolgreichen Junioren-WM raste er beim Heim-Weltcup in Igls das erste mal aufs Podest und freut sich dank zwei starker Läufe über Platz drei.

Herzliche Gratulation allen Aktiven und wir drücken die Daumen für die Saisonfinale.

Fotos: ÖRV, IBSF