Junges Skeleton Team bestreitet 1. Europacup

Vergangene Woche brach das junge Skeleton Team unter Leitung von Verbandstrainer Alexander Auer nach Winterberg/GER auf und begann die diesjährige Europacupsaison. Gleich zum ersten Rennwochenende stand ein Doppel-Europacup an, also 2x 2 Rennläufe für Victoria Steiner, Chiara Mai und Sandro Mai.

Die Athleten/innen konnte ihre Leistungen im Großen und Ganzen bestätigen, auch wenn es natürlich noch einige Stellschrauben zu bewegen gilt. So konnte am 1. Renntag Victoria Steiner mit einem 6. Platz überzeugen und zeigte ordentliche Leistungen am Start und der Bahn. Chiara Mai erreichte einen 12. Platz und musste mit einer leichten Fußverletzung kämpfen. Ihr Bruder Sandro Mai kam am Ende auf Platz 14.

Der 2. Renntag und damit auch 2. Europacup in dieser Saison endete für Victoria mit Platz 9, Chiara und Sandro erreichten jeweils einen 14. Platz. Nun gilt es sich zu Hause in Igls auf die kommenden Rennen im lettischen Sigulda kurz vor Weihnachten entsprechend vorzubereiten!

Alle detaillierten Ergebnisse – hier…