Talentescouting TI – Leichtathletik

Am vergangenen Donnerstag den 15.10.2020 starteten wir mit dem 1. Talentescouting im neuen Schuljahr 2020/21. Zusammen mit Pia Reindl, Trainerin der Leichtathletik – Sektion der Turnerschaft Innsbruck, testeten wir die 3a & 3b der Volksschule Hötting. Die 30 Kinder zeigten uns teils beeindruckende Leistungen im Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Co. Die Ergebnisse sind bereits ausgewertet und die personalisierten Urkunden wurden bereits an die Kinder weitergeleitet.

Die geplanten 20 Nachbetreuungseinheiten durch den Leichtathletikverein wurden aufgrund der seit kurzem geltenden orangen Schulampel nun mal auf Eis gelegt. Wir hoffen, dass sich die Lage rund um Corona so schnell wie möglich wieder entspannt und somit die essenziellen Nachbetreuungseinheiten des Talentescoutings umgehend nachgeholt werden können.

Wir bedanken uns bei der VS Hötting und der TI – Leichtathletik für die Bereitschaft und den reibungslosen Ablauf des Talentescoutings und hoffen natürlich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

#kinderindensportverein