BSPA Instructoren Ausbildung für Leistungssportschüler

Mehr Trainer braucht das Land! Deshalb freuen wir uns sehr, dass letzte Woche 14 Sportschüler vom SportBORG und der SportHAS die Instructorenausbildung für gesundheitsorientiertes und präventives Training mit Schwerpunkt Leistungssport an der Bundessportakademie Innsbruck erfolgreich absolviert haben.

Ein extra für Leistungssportschüler zurecht geschnittener Stundenplan hat eine individuelle Ausbildung ermöglicht und zeigt das die Trainer von morgen bereits in den Startlöchern stehen. Großes Lob gab es auch von den verantwortlichen Ausbildern der BSPA Innsbruck. Allen voran Michaela Hollaus und Michael Mayrhofer lobten die Einstellung der Absolventen und konnten stehts auf ein fundiertes Wissen in den Bereichen Trainingslehre, Sportbiologie und praktische Erfahrungen zurück greifen. Erfreulich ist auch das die Absolventen aus 11 verschiedenen Sportarten kommen und damit ein fachlicher Austausch unter den Disziplinen stattfinden konnte.

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier! Der nächste Kurs startet 2022!

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Einstieg in die Trainertätigkeit und Bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit der BSPA Innsbruck!

BL