3 Titel für Victoria Steiner im Gewichtheben

20 neue österr. Nachwuchsrekorde und 4 Tiroler Rekorde von Victoria Steiner // Victoria Steiner gewinnt die U-17-Tageswertung

Ohne auch nur einen leisen Zweifel darüber aufkommen zu lassen, verteidigte Victoria Steiner ihre 3 Titel aus dem Vorjahr in der Kat. -76 kg auf heimischer Treppe. Mit 85 kg Reißen – 104 kg Stoßen und 189 kg im Zweikampf feierte Victoria einen überlegenen Sieg und konnte nicht weniger als 20 neue österr. Nachwuchsrekorde (U17 bis U 23) aufstellen. Gleichzeitig waren dies auch neue Tiroler Rekorde. Mit dieser Leistung holte sich Vici auch die Goldmedaille sowie den Tagessieg in der U-17-Wertung. In der Tageswertung der Allgemeinen Klasse belegte sie den 3. Platz.

Ein österreichischer Rekordversuch der Allgemeinen Klasse mit 108 kg Stoßen wurde vom Schiedsgericht leider mit 2 : 1 Stimmen als ungültig gewertet, obwohl Vici die Hantel über dem Kopf fixiert hatte..

Nach dem Wettkampf sorgte BGM Edgar Kopp und Vize-BGM Franz Saurwein mit der Überreichung der Sportnadel in GOLD der Marktgemeinde Rum an Victoria für eine schöne Überraschung.

Text: KV Rum