Teilnehmerrekord zum Aufnahmetest

Alle Jahre wieder Ende Februar stellen sie „Die Neuen“ zum Aufnahmetest an den Leistungssportschulen SportBORG und SportHAS. „In diesem Jahr war das Interesse besonders groß“ freute sich Ausbildungskoordinator am ORG für Leistungssportler/innen Mag. Andreas Pfister.

Seit Jahren werden die jungen Talente vom Team des Olympiazentrums Innsbruck auf „Herz und Nieren“ getestet. „Wir sind froh so einen Partner zu haben, besonders in der Talentdiagnostik sind Prof. Christian Raschner (Sportlicher Leiter) und Lisa Steidl-Müller, international anerkannte Experten“ sagt Sportkoordinator Benjamin Lachmann.

So wurden an 2 Tagen alle Bewerber der zwei Schultypen genau begutachtet und dann durch eine Experten-Kommission entschieden, welche Schüler aufgenommen werden. Im Zuge der Aufnahme wird das beste Mädchen und der beste Junge mit dem „We test the future Award“ durch das Olympiazentrum ausgezeichnet. In diesem Jahr war eine Leichtathletin und ein Kletterer die jeweils Besten!