Talentescouting der SPG Fritzens/Volders

Das erste Talentescouting des Jahres 2020 stand im Jänner in der Volksschule Baumkirchen an. Die Spielgemeinschaft Fritzens/Volders unter der Leitung von Franz Fliri und Christian Zuschnigg planten in Zusammenarbeit mit NLST eine Scouting Aktion mit der 3. & 4. Schulstufe. Die 28 Mädels und Jungs beeindruckten bei den Stationen 20m Sprint, Hürdenboomeranglauf, Standweitsprung, Rumpfbeugen, Gleichgewichtstest, Vortex-Wurf und 6-Minuten-Lauf. Unterstützung bei der Abnahme dieser Stationen erhielten wir wiederum durch einen Übungsleiter vom ASVÖ in der Person von Daniel Kees. 10 weitere Turneinheiten pro Klasse sind geplant, um die Jungs und Mädels einerseits athletisch zu fördern und andererseits für die Sportart Fußball bzw. den Verein zu begeistern.

Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns schon auf weitere Talentescoutings im nächsten Schuljahr!

#kinderindensportverein