YOG – Rodlerinnen mit Platz 8 und 13

Österreich startete die Rodel-Bewerbe bei den Youth Olympic Games in St. Moritz mit den Rängen 8 von Barbara Allmaier (SportBORG) und 13 von Selina Egle-Ersatzfahrerin Madlen Loss (SportHAS). Deutschland feierte mit Merle Fräbel (1:49,687 Minuten) und Jessica Degenhardt (+0,208) einen Doppelsieg, Bronze ging an die Russin Diana Loginova (+0,279)

„Das ist so eine feine Bahn, die ist mega-geil. Platz 8 ist echt okay. Ich habe mir vorgenommen zwei gute Läufe unterzubringen und das habe ich geschafft. Der letzte Lauf, war mein bester in dieser Woche, darüber bin ich mega-happy“, sagte Barbara Allmaier, die im Schlussabschnitt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 126 Stundenkilometern gemessen wurde.
„Es war voll cool und ich hoffe, dass ich wieder bei Olympischen Spielen teilnehmen darf“, kommentierte die Vorarlbergerin Madlen Loss, die durch den Mittelfußknochenbruch von Selina Egle, als Vorläuferin zu einem Olympia-Start kam.

Am Samstag sind Noah Kallan und Florian Tanzer im Burschen-Einzel im Einsatz.

Text & Bild: ÖOC/GEPA