Talentescouting des Innsbrucker Athletik Clubs

Im November 2019 stand das Talentescouting des Innsbrucker Athletik Clubs (Leichtathletik) in der Praxisvolksschule Wilten an. Unter der Leitung von NLST wurde eine sportmotorische Eingangstestung organisiert. Bei der Durchführung wurden wir von Martina Leitner (ASKÖ) und Pia Reindl (IAC) unterstützt. Insgesamt 16 Mädchen und Burschen der 4. Schulstufe wurden dabei getestet und zeigten uns beeindruckende Leistungen bei Sprint, Standweitsprung und Co. Die Nachbetreuung der gesamten Klasse erfolgte in den anschließenden Wochen durch Pia Reindl. Im Rahmen von 5 Doppelstunden konnte die Trainerin den Kindern die Sportart näher bringen und sogar so manch eine/n für den Verein begeistern. Wir freuen uns, dass das Scouting so erfolgreich war und hoffen natürlich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

#kinderindensportverein