Startschuss an der Neuen Sportmittelschule Egger Lienz

Gestern am 25. September ging es in den frühen Morgenstunden vom Landessportcenter Innsbruck nach Lienz an die Neue Sportmittelschule Egger Lienz. Hier stand am Vormittag für die Kinder der ersten Klasse ein FMS Screen (Beweglichkeitstest) am Programm. Ziel dabei ist etwaige Bewegungseinschränkungen und Dysbalancen der Kinder früh zu erkennen und durch ausgewählte Übungen im Sportunterricht bestmöglich zu korrigieren. Diese Übungen wurden am frühen Nachmittag dem Sportlehrerteam in einem Workshop erklärt und von diesen selbst geübt. Am späten Nachmittag konnte ein gemeinsamer Elternabend in der ersten Klasse organisiert werden, um die Eltern über die Inhalte des FMS Screens aufzuklären und ihnen vor allem die Wichtigkeit eines Ausgleichtstrainings ans Herz zu legen.

Wir bedanken uns bei der Direktorin der Neuen Sportmittelschule Egger Lienz Gabriele Schwab und ihrem Team für den herzlichen Empfang und den super Start in unser neues Projekt. Wir wünschen viel Spaß und interessante Sportstunden mit den Spezialtrainern der Leichtathletik und dem Gerätturnen in den kommenden Wochen.

EM

Foto: Rechte Neue Sportmittelschule Egger Lienz