Anna Petutschnigg überzeugt beim Europacup

Mit Rang 3 und Rang 5 über die Sprintdistanzen gewinnt Anna Petutschnigg (SportBORG) Silber in der Europacupwertung in der Kurzdistanz nach ihrer Bronzemedaille in Groß Gerau. Mit großen Wetterkapriolen hatten die Sportler in Holland zu kämpfen (Wind Hagel & Sturm) jedoch konnten bei fairen Rennen höchste Leistungen erbracht werden. „Die Vorbereitungen auf den Heimeuropacup laufen planmäßig und ich bin mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden“ so Anna Petutschnigg.

Bei der 10.000m Elimination in Heerde erreicht Anna den sensationellen 2. Rang. Der Sieg geht an die Holländerin Bente Kerkhoff. In der Langdistanz erreicht Jugendskater Alexander Farthofer den starken 13. Rang über 8.000m. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Sc Lattella Wörgl.

Text: SC Lattella Wörgl