Tiroler Sportler des Jahres

Große Emotionen bei der Tiroler Sportlergala im Congress Innsbruck. Bevor Radsport-Juwel Laura Stigger (SportBORG) und der zweifache Kletter-Weltmeister Jakob Schubert (Absolvent SportBORG) als Tiroler Sportler 2018 den „Viktor“ erhielten, wurde in einer Trauer­minute der Verstorbenen Hansjörg Auer und David Lama (ehem. SportBORG) gedacht.

2018 war auch für die Sportschüler des SportBORG`s und der SportHAS ein ganz besonders Erfolgreiches. Dies zeigt zum einen, dass beide „Viktors“ an eine aktuelle Sportschülerin (Stigger) und einen Absolvent des SportBORG’s (Schubert) geht. Noch dazu folgt mit Vanessa Bittner bei den Damen auf Platz 2 gleich noch eine Absolventin der Sportschule. Auch die vielen geehrten in der Klasse Tiroler Meister unterstreicht dies. Ein schöner Abend, wo sich viele Sportler und Sportlerinnen der Leistungssportschulen trafen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass als Nachwuchstrainer des Jahres Rupert Scheiber geehrt wurde – er ist der Trainer von Laura Stigger!

bl