Skeleton Asse beim OMEGA-IBSF Youth Event auf einem guten Weg

Aktuell findet das OMEGA-IBSF Youth Event für Nachwuchsskeletonfahrer statt. Vergangenes Wochenende war der erste Bewerb dazu und gleichzeitig eine Trainingswoche auf der anspruchsvollen Bahn in St. Moritz, wo im kommenden Jahr die 3. Youth Olympic Winter Games statt finden werden! Am kommenden Wochenende wird die Rennserie am Königssee fortgesetzt.

Unsere Athleten vom SportBORG und der SportHAS waren mit Trainer Raphael Maier natürlich auch dabei und nun schon auf dem Weg nach Königssee. In St. Moritz mussten die Sportschüler sich erstmals die Bahn neu erarbeiten. Am Ende stand für Sandro Mai ein 14. Platz, wobei die viertbeste Startzeit hier sicherlich eine noch bessere Platzierung möglich gemacht hätte. Bei den Mädels kam Vici Steiner sogar auf Rang 5, Annia Unterscheider auf Rang 11 – auch sie überzeugte mit einer sehr guten Startzeit. Nun wünschen wir den jungen ÖBSV-Athleten alles Gute für Königssee!

BL