Junioren Rodler starten erfolgreich in die Wintersaison

Unsere SportBORG/HAS Schüler des Österreichischen Rodelverbandes haben ihre Wettkampfsaison auf der „Übersee-Tour“ in Park City und Calgary sehr erfolgreich gestartet. Insgesamt standen drei WC-Rennen in den Junioren- und Jugend A Klassen auf dem Programm. Dabei überzeugten vor allem Lisa Schulte und Hannah Prock bei den Junioren. Hannah konnte sogar den Carlgary-WC gewinnen, Lisa stand in Park City mit einem 3. Platz am Podest. Beide belegen aktuell im Gesamt-WC der Junioren den 3. und 4. Platz. Auch Bastian Schulte konnte bei den Junioren mit 3x 2. Plätzen überzeugen und führt aktuell den Gesamt-WC an!

Nicht ganz so gut starteten die Jugend-A Doppelfahrer Riccardo Schöpf und Juri Gatt. Konnten beide in den Einsitzerrennen mit Podestplatz 2 (Juri) noch überzeugen, Riccardo kam auf Platz 6. Konnten sie ihr Rennen im Doppelsitzer in Calgary leider nicht beenden und stürzten. Auch im anschließenden Team-Bewerb stürzten die beiden erneut. Somit heißt es in der kommenden Saison „auf ein Neues“! Besser machten es die zwei im Doppelsitzerrennen in Park City mit Platz 2, wo sie nur sehr knapp (0,022 Sek.) hinter dem 1. Platz blieben.

Dem gesamten Team wünschen wir alles Gute für die weitere Saison!

bl