2 Pechvögel auf dem Weg zurück!

Simon Bucher (Schwimmen) und Hannes Hotter( Motocross) aus der Klasse 4SP der SportHAS arbeiten seit Wochen an ihrem Comeback! Beide erlitten fast zur gleichen Zeit eine schwere Sprunggelenksverletzung (Trümmerbruch im Knöchel und Bandruptur). Im Rahmen des Sportkundeunterrichts schilderten sie ihre Verletzungsgenese und gaben ihren Schulkollegen einen Ausblick über Therapiemaßnahmen und deren nächste Ziele.
Für Simon ist die Teilnahme an der Kurzbahn-Schwimm-WM in China im Dezember das nächste Ziel. Er hatte sich auch für die Youth Olympic Games qualifiziert, konnte an diesen aber aufgrund seiner Verletzung leider nicht teilnehmen. Hannes hat zur Zeit Wettkampfpause und kann sich so voll auf die Reha konzentrieren!

“Wir werden zurückkommen“ heißt es unisono und bedanken uns bei den Physiotherapeuten der Sporttherapie Huber & Mair für ihre Arbeit. Wir wünschen den beiden Athleten eine möglichst rasche Genesung und hoffen auf ein „comeback stronger“!!!