Laura Stigger nun auch Weltmeisterin auf der Straße

Ein Donnerstagvormittag in Innsbruck, eigentlich hat Laura Stigger da immer Frühtraining am SportBORG. Nicht so heute, denn die 2fache Mountainbike – Juniorenweltmeisterin (2017,2018) ging heute fremd und startete bei der Straßenrad-Heim-WM in Innsbruck. 9.10 Uhr Start in Rattenberg und dann über Gnadenwald nach Innsbruck + 1x die Olympiarunde über Igls zurück auf den Rennweg nach Innsbruck. Laura war von Beginn an immer vorn mit dabei, auch bei den entscheidenden Szenen. Am Ende setzte sie selbst die Akzente und griff hinauf zur Bob- und Rodelbahn in Igls an und konnte sich mit zwei weiteren Fahrerinnen absetzen. In Innsbruck agierte sie weiterhin clever, griff zum richtigen Zeitpunkt an und wahr mit gut einer halben Radlänge vorn.

Nun ist Laura Stigger nicht nur 2fache Juniorenweltmeisterin und 5fache Europameisterin der Junioren mit dem Mountainbike, sondern auch Juniorenweltmeisterin auf der Straße! Liebe Laura – dir und deinem Team alles alles Gute! Ihr macht das Spitze. Leider konnte unsere zweite SportBORG-Schülerin Kati Kreidl das Rennen nicht beenden – wir wünschen dir alles Gute! Bereits nächste Woche geht es für Laura weiter zu den Youth Olympic Games nach Buernos Aires – da wird Laura wieder auf dem Mountainbike sitzen…

Ergebnisse:

  1. Stigger Laura (AUT)
  2. Le Net Marie (FRA)
  3. Boilard Simone (CAN)