Neu aufgenommene SportBORG – Schülerin holte Gold im Kickboxen

Die WAKO Nachwuchs WM 2018 in Jesolo ist zu Ende. Es gibt einen neuen Rekord von über 2350 Starts aus 65 Nationen von 5 Kontinenten.
Coach Juso Prosic vom JP Martial Arts und seine drei Schützlinge Jubecic Natasa, Kreidl Veronica (SportBORG) und Aigner Jasmin (SportBORG) haben tolle Leistungen gezeigt. Alle drei sind (wie angekündigt) Top Vorbereitet. Jubecic Natasa Junioren w -50kg erkämpfte die drei Runden ein Unentschieden mit 10:10 Punkten … in der Verlängerungsrunde startete sie zwei mal von einer zu weiten Distanz und kassierte zwei Fuß Treffer … 12:10 für Griechenland. Kreidl Veronica startete in der nächst höheren Gewichtsklasse U16 w -60kg wo die Gegnerinnen um Kopfgröße überragten. Die junge Athletin kämpfte sehr hart und verbissen, jedoch reichte es leider nicht bis zum Schluss. Mit knappen 2 Punkten siegte die Kontrahentin aus Ungarn gegen Veronica und zog weiter bis ins Finale. Ein kleiner Trost wenn man gegen die Finalistin knapp verliert. Aigner Jasmin startete in der Klasse U16 w -55kg wo 21 Nationen gemeldet waren. In der ersten Runde traf sie am Dienstag auf Asimatoglou Evgenia aus (Griechenland) und erkämpfte ein knappes Ergebnis 12:11 … am Mittwoch ging’s dann weiter gegen Marenghi Camilla aus (Italien) mit 4:2 Punkten … am Donnerstag ging’s gegen Biermann Hannah aus (Niederlande) mit vorzeitigen Technischen Sieg 10:0 … am Nachmittag musste sie wieder ran und die Kontrahentin war Alexis Aying aus den (USA) bei einem sehr spannenden Kampf konnte sie ein unglaubliches Ergebnis mit 18:9 erkämpften. Nachdem sie bereits 2016 bei der Weltmeisterschaft in Dublin/Irland Bronze holte, kämpft die junge Unterländerin mit ihrem persönlich angereisten Coach Juso Prosic um WM Gold gegen Michaela Goralczykova (CZE) aus der Tschechei.

Der heutige Final Kampf war sehr impulsiv … Jasmin kämpfte im Finale wie eine Löwin „sagt Coach Juso Prosic“ mit 14:9 Punkten entschied die junge Kundlerin Aigner Jasmin den Kampf für sich und ist offiziell die neue Weltmeisterin in der Klasse U16 w-55kg. Ich bin überwältigt von der herausragenden Leistungen meiner Mädels. Das harte Training zahlte sich auf jeden Fall aus.

Text: Prosic