Laura Stigger (MTB) erneut Weltmeisterin

Lenzerheide/SUI – SportBORG-Schülerin Laura Stigger holt sich mit über 3 Minuten Vorsprung erneut den Weltmeistertitel im Cross Country bei den Juniorinnen. Die kleine Frau aus Haiming zeigte ein super Rennen. nahezu alle Rundenzeiten waren konstant. Nach dem EM-Titel im Sommer und als Titelverteidigerin wurde Laura ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte vor Tereza Saskova (CZE) und Harriet Harnden (GBR).

Außerdem war Tamara Wiedmann (SportBORG Tirol) für Österreich am Start. Sie belegte als zweitbeste Österreicherin in der Juniorenklasse einen guten 23. Platz. Mario Bair (ebenfalls SportBORG) konnte seinen Startplatz aufgrund einer Knieverletzung leider nicht wahrnehmen.

Link zu den Ergebnissen…

Damit waren 3 Junioren aus Tirol bei der Juniorenweltmeisterschaft im Nationalteam in der Lenzerheide vertreten. Wir grtulieren auf diesem Weg den drei Athleten und deren Trainern und Eltern!

bl