Bernadette Graf kämpft sich erfolgreich zurück

Nach 10-monatiger Verletzungspause kehrt die Sport BORG Absolventin Bernadette Graf -78kg (Judozentrum Innsbruck) auf die Wettkampfmatte zurück. Gestern gewann die 26-jährige Heeressportlerin den European Cup in Bratislava.
Bernadette Graf gewinnt gegen Urszula Hofman (POL), Nataliia Pylypenko (UKR) und Alexandra Gimaletdinova (RUS) auf dem Weg ins Halbfinale jeweils vorzeitig. Mit einem Ippon-Erfolg im Golden Score gegen die Deutsche Julie Hoelterhoff schaffte die Tirolerin den Finaleinzug. Dort behielt sie schließlich mit Waza-ari gegen die Ungarin Anett Meszaros die Oberhand und feiert so ein gelungenes Comeback.

Bernadette Graf: „ Es ist schön wieder zurück zu sein und ich freue mich schon auf die kommende WM!“
Die Weltmeisterschaft findet in Baku vom 20. bis 27. September statt.

Text und Bilder: Judolandesverband Tirol