The Junior Open als Startschuss

Pia Perthen (6s SportBORG) lebt aktuell aus dem Koffer. So nahm sie vom 16. bis 18. Juli in Eden Course von St Andrews an den Junior Open Championship 2018 teil. Die R&A lädt bei diesem zweijährig stattfindenden Turnier die besten beiden Spielerinnen und Spieler aller Nationen in der Altersklasse der unter 16-Jährigen ein, um über drei Runden Zählwettspiel den Sieger zu küren. Die rot-weiß-roten Startplätze erhielten Lukas Boandl sowie Pia Perthen. Eine Besonderheit bei diesem Event ist, dass Burschen und Mädchen in einer gemeinsamen Wertung gegeneinander antreten, obwohl sie von verschiedenen Abschlägen spielen.

Direkt nach dem Turnier in Schottland ging es bei den int. Österreichischen Jugendmeisterschaften der U16 weiter. Hier konnte Pia mit 2 Schlägen Vorsprung gewinnen. Überglücklich ging es dann nach Oslo weiter, wo Pia mit dem Team Austria an den European Young Masters, dem wichtigsten U16 Bewerb Europas, nun in Einzel- und Teambewerben teilnimmt.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken weiter die Daumen!

P.S. – seht hier wie es Maxi Steinlechner (SportBORG) bei den Zell am See- Kaprun Open 2018 erging