Ereignisreiches Pfingstwochenende im Judo

Ein ereignisreiches langes Wochenende liegt hinter den Judokas. Zu Pfingsten wurde fleißig gekämpft und trainiert:
Dominik Probst -81kg (Judozentrum Innsbruck) konnte zwar den ersten Kampf am Sonntag beim Europa Cup U18 Bielsko Biala (Polen) gegen den Litauer Arturas Junevicius gewinnen, jedoch war danach gegen den Slowenen Ziga Brod Schluss. Für den Sport Has Schüler folgte nach dem Turnier noch ein internationales Trainingslager.

Gabriel Bretschneider -73kg (Judo Union Raika Osttirol) war hingegen am Sonntag in Conegliano (Italien) beim Int. Trofeo Citta di Murata um seine Kräfte mit den italienischen Kämpfern zu messen und belegte den 3. Platz beim stark besetzten Turnier in der U18.

Beim internationalen Pfingstturnier in Straßwalchen konnte Nadine Jäckel -57kg (Judozentrum Innsbruck) nach zwei guten Kämpfen in der U14 die Silbermedaille erkämpfen.

Text: Judolandesverband Tirol