Höchst erfolgreicher Saisonsauftakt für die Voltigierer

Bei dem internationalen Turnier in Fossalta di Portogruaro kam es zum ersten Kräftemessen. Das Starterfeld war sehr gut besetzt. So trafen die Voltigierer der VG Seefeld nicht nur auf internationale Konkurrenz v.a. aus der Schweiz, Deutschland und Italien, nein auch das nationale Aufgebot war sehr stark. Umso erfreulicher sind die Ergebnisse. Die Juniorgruppe rund um die Sportborg-Schüler Lena Bachbauer, Georg Gabl, Sophie Pittl und Jana Jakober (weiters: Nina Bachbauer, Leonie Koller und Sophia Wackerle, Pferd: Ricciante), konnten die Konkurrenz von Anfang an auf die hinteren Ränge verweisen und holten den Sieg souverän nach Hause.
Georg Gabl sicherte sich nach 3 sauberen Umläufen im Einzel Junior Herrenbewerb den 3. Rang. Jana Jakober hatte leider mit Pferdepech zu kämpfen und verpasste den Einzug ins Finale der Einzel Junior Damen nur knapp. Lena Bachbauer zog als Führende ins Finale ein und landete am Ende, auf Grund ein paar kleiner Unsicherheiten, auf Platz 8. Umso erfreulicher, dass ihre Vereinskollegin und Zweitplatzierte nach dem ersten Umlauf, Sophie Pittl, den Bewerb der Einzel Junior Damen für sich entscheiden konnte und das Turnier somit als Doppelsiegerin beendete (Pferd: Raffaelo Nero).

em