Olympia-Spezial: Madeleine Egle und Hannah Prock sind gut vorbereitet

In drei Tagen stehen auch zwei erfolgreiche junge Tirolerinnen am Start bei den Kunstbahnrodel-Bewerben. Die 19-jährige Madeleine Egle und die 18-jährige Hannah Prock sind bestens vorbereitet.

Sich selbst beschreibt Madeleine als ehrgeizig, zielstrebig, ungeduldig und dickköpfig. Gute Voraussetzungen für den Medaillenkurs in Südkorea. Auch wenn die Heeres-Sportlerin keine Vergleiche mag, sie tritt in die Fußstapfen ihrer Großtante Angelika Schafferer, die zuletzt in Lake Placid an den Olympischen Winterspielen teilgenommen hat.

Die bisherigen Erfolge von Madeleine Egle:
Bronzemedaille Youth Olympic Games (YOG) 2016
18. Platz WM allg. Klasse 2016
4. Platz Junioren EM 2016
Junioren Weltcup Sieg 2016
Junioren Weltcup Sieg 2015
4. Platz Junioren WM 2014

Sport-BORG Schülerin Hannah Prock gibt ihr Olympiadebüt 16 Jahre nachdem ihr Vater Markus Prock in Salt Lake City zum sechsten Mal im Zeichen der fünf Ringe startete. Er gab sein Debüt als 19-Jähriger. Die Begeisterung für den Rodelsport entwickelte sich bei Hannah erst nach und nach, es war Schwester Nina die Hannah zum Rodelsport brachte. Die Geschwindigkeit und der Druck den man in den Kurven spürt faszinieren die 18-Jährige bis heute.