Weltcupauftakt der Rodler – besonders die jungen Mädels lassen aufhorchen

Olympiasaison der Wintersportler und mit 31 teilnehmenden Nationen gleich ein Rekord zum Weltcupauftakt der Kunstbahnrodler im heimischen Innsbruck/Igls. Besonders erfreulich aus Sicht der Sportschulen ist, dass unsere Nachwuchsathleten einen guten Start hinlegen konnten. Allen voran Madeleine Egle (Matura 2017) konnte mit Platz 13 gut in die Saison starten. Im Weltcup war auch Hannah Prock vertreten, die SportBORG-Schülerin konnte bei den „Großen“ mit Platz 22 nach zwei Rennläufen auch zufrieden sein. Ebenfalls sehr lobte das Trainerteam um Nachwuchscheftrainer Otto Mayregger Lisa Schulte (ebenfalls SportBORG). Sie konnte bereits am Freitag mit hervorragenden Zeiten im Nationalcup überzeugen. Nun gilt es für die jungen in „Ihrer Rennserie“ dem Junioren-Weltcup der FIL in 2 Wochen in Oberhof/Thüringen zu glänzen.

Für die Arrivierten geht es bereits kommendes Wochenende in Winterberg weiter. Allen Voran Wolfgang Kindl (ehem. SportBORG) zählt da zum Favoritenkreis, konnte der Doppelweltmeister vom letzten Jahr, beim Heimweltcup mit Platz 2 überzeugen. Auch Miriam Kastlunger (ehem. SportBORG) war mit Platz 11 beste Österreicherin. Unsere Doppelsitzer mit Penz/Fischler und Steu/Koller konnten noch nicht ganz überzeugen – angesichts der Fahrfehler war der ehem. SportHAS-Schüler Peter Penz aber mit Platz 4 am Ende zufrieden.

Wir wünschen im Namen der Schulen dem gesamten Rodelteam alles Gute für die Olympiasaison!

bl