Der krönende Abschluss – Sandra Lettner wird U18-Weltmeisterin

12 Tage – Junioren-WM im Klettern liegen hintern den Athleten und Trainer. Dabei hatten es besonders die letzten Tage in sich.

Am Sonntag (10.09), fand in Innsbruck das letzte Kombinationsfinale bei der Junioren-WM in Innsbruck statt. Die 16-jährige Sport-BORG-Schülerin Sandra Lettner krönte sich zur U18-Weltmeisterin! Das Kombinationsfinale kommt zum ersten Mal bei einem internationalen Bewerb zur Anwendung. Die besten 20 AthletInnen der Jugend A (U18) maßen sich zuerst im Speed, dann im Bouldern und schließlich im Lead. Es ging auch um je 13 Tickets für die Youth Olympic Games 2018. Am Ende gab es doppelten Grund zu großer Freude im KVÖ-Lager. Gold für Sandra Lettner und ein extrem starkes Mannschaftsergebnis: alle vier Athletinnen unter den Top Ten!

Bereits im Bouldern hatte sich Jan-Luca Posch die Bronzemedaille geholt!

Alle Ergebnisse findet ihr hier…